2015/02/24

Projekt "Platz im Schrank"

Ich vermute, dass fast jede(r) von euch das kennt - es gibt Produkte, die ein trauriges Dasein im Badschrank fristen und das aus verschiedenen Gründen:

* Ein Produkt kann in der Anwendung nicht überzeugen und wird deshalb nicht aufgebraucht. Es verschwindet in den Tiefen des Badschranks und wird durch ein vermeintlich besseres Produkt ersetzt.
* Im Drogeriemarkt überkommt einen das Gefühl, dass man etwas unbedingt kaufen muss. Immerhin handelt es sich dabei laut Werbung um ein unverzichtbares Produkt! Zuhause stellt man fest, dass das eigentlich nicht nötig gewesen wäre...
* Produkte, die man mag, werden fast aufgebraucht (- aber eben nur fast!). Ganz leer will man sie nicht machen, denn dann hat man sie ja nicht mehr...
* Eigene Kategorie: Deo...aber das sammelt sich (zumindest bei mir) auch besonders schnell an, denn ein Deo muss immer in der Sporttasche sein, eins in der Handtasche, eins bei der Arbeit (man weiß ja nie, wie schweißtreibend es wird...), dann bekommt man noch eine Probe und ... ach, schon kann man quasi einen eigenen Deovertrieb aufmachen.

Schon länger versuche ich, insbesondere bei Körperpflege- und Kosmetikartikeln meine heiligen Gräle zu finden, auf die ich mich immer verlassen kann. Wozu verschiedene Cremes, Make-ups, Shampoos oder Deos haben, wenn man genau weiß, was einem gut gefällt und gut tut?!
Da sich im Laufe der Zeit jedoch einige Badschrank-Leichen angesammelt haben, gilt es, diese noch zu leeren - dem Gewissen und der Nachhaltigkeit wegen!

Diese Produkte stehen zur Zeit auf meiner "zu-leeren-Liste" und werden deshalb in nächster Zeit gehäuft zum Einsatz kommen.


- lavera Repair Shampoo: dieses Shampoo riecht angenehm, tut aber nichts für mein Haar. Ich werde es im Wechsel mit meinem sonstigen Shampoo verwenden bis es aufgebraucht ist.

- comfort Deo von Rewe: dieses ist bei mir eingezogen, als ich spontan ein Deo für die Arbeit gekauft habe. Riecht erstmal ganz frisch, hat bei mir aber keinerlei Wirkung, die man sich bei einem Deo wünscht. Noch dazu verwende ich mittlerweile ausschließlich aluminiumfreies Deo.

- taft Volumen powder: hier war ich eindeutig ein Werbungsopfer...natürlich ist die Vorstellung eines voluminösen Haaransatzes wunderbar, aber von diesem Puder kleben meine Haare und ich mag sie gar nicht anfassen. Fail! Ich schätze, hier werde ich eine ganze Weile brauchen, bis das Produkt endlich leer ist...

- P2 Feel good mineral Compact powder: ein solides Puder, das nur noch einen Produktrand beherbergt, den ich ich leeren werde!

- essence silky touch blush in babydoll und secret-it-girl: schöne Blushes, die ich aber nicht mehr so häufig nutze, da ich inzwischen lieber zu einer anderen Farbe greife. Aber sie verdienen es definitiv, in Würde aufgebraucht zu werden!

- Wolkenseifen Deo Creme Herzenslust: ich bin großer Anhänger des Wolkenseifen Deos "Perfect Day", aber obwohl mir der Duft des hier gezeigten Deos besser gefällt, überzeugt es mich in der Wirkung nicht.

- L'occitane Handcreme Fleur Chérie: ich habe mir die kleine Größe im Duty-free gekauft und mag sie so gerne dass sie nicht leer gehen soll. Ja klar, nachkaufen ist eine Möglichkeit, aber ganz günstig ist das ja auch nicht und sollte deshalb wohl überlegt sein...

- Catrice Lidschatten "I like to mauve it": hübscher, schimmernder Mauve-Ton, der aufgrund meiner Vorliebe für matte Töne leider in den Hinterhalt geraten ist...

Catrice Bronzing powder: ein Produkt, das ich gerne mag und das nur noch aus einem kläglichen Rest besteht, den es zu leeren gilt.

Manhattan Concealer 2 in 1 (in warm honey): die Idee eines Kombinationsprodukts von cremigem Concealer und fixierendem Puder finde ich super, aber ich bin weder von der Konsistenz noch von der Farbe überzeugt und greife im Alltag bevorzugt zu anderen Produkten.

- Maybelline Jade The Rocket Volum' Express Mascara Waterproof: Wow - diese Mascara macht unglaublich tolle Wimpern und verlängert und verdichtet diese optisch. Allerdings ist es eine wahre Herausforderung, sie ordentlich abzuschminken. Geht natürlich mit den richtigen Produkten, ist mir aber zu (zeit)aufwendig. Es gibt ja auch andere tolle Mascaras, die leichter wieder verschwinden ;)

- Essence Stay with me long-lasting lipgloss (Nuance: My favorite milkshake): Ich bin einfach kein Gloss-Fan...bei Anderen gefallen mir Glosse oft richtig gut, aber an mir selbst mag ich (matte) Lippenstifte einfach viel lieber! Zudem stören mich hier der süßliche Geruch sowie die Konsistenz, die sich für mich klebrig auf den Lippen anfühlt.

- Astor Soft Sensatin Lipcolor Butter (Farbe: Feeling Feline): Ein eigentlich überzeugendes Produkt - ich mag die Farbe, das Finish und den einfachen Auftrag! Wären da nur nicht so viele Konkurrenten in meiner Lippenstiftsammlung...Zeit, dieses Produkt einmal vermehrt zu nutzen und zu leeren!


Ich bin gespannt, wie lange es dauern wird, die gezeigten Produkte platt zu machen und halte euch auf dem Laufenden. Und jetzt wird drauf los verbraucht!

Miss Xita

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen