2012/05/28

Coco Loco

Was ein tolles (langes!) Wochenende - keine Pflichttermine und ein Wetter wie aus dem Musterbuch des perfekten Frühlings! Da zieht es mich nach draußen, ich habe Lust auf Bewegung und will bloß keinen Sonnenstrahl verpassen...super, wenn dann auch noch der Karneval der Kulturen ansteht.
Massen von gut gelaunten Menschen, die von früh bis spät durch Kreuzberg schlendern und, das während dieser Tage vor allem kulinarische Köstlichkeiten bietet!
Mein persönliches Highlight waren die trinkbaren Kokosnüsse, die es natürlich in der Partyversion, nämlich dem Coco Loco, gab. Für alle die das nicht kennen: hierfür wird die Kokosnuss angebohrt und mit Rum aufgefüllt. Schon fertig!
Ich habe mich gestern in der Mittagshitze für die Kokosnuss in ihrer Reinform entschieden - das ist sehr erfrischend, schmeckt nach Urlaub und hat dabei noch kaum Kalorien. Toll!
Und das beste: es braucht kein extra Getränkebehältnis, das dann sowieso nur auf dem Müll landet...alles sowieso inklusive ;o)

Urlaubsstimmung beim Straßenkarneval

Ich hoffe, dass ihr auch ein Wochenende voller Urlaubsgefühle habt - sollte es hier noch haken, dann versucht es doch mal mit einer Kokosnuss ;o)
Kokoswasser gibt es übrigens auch in einigen Supermärkten zu kaufen, beispielsweise gibt es kleine Getränkepäckchen von Alnatura bei DM. Andere Marken wären "Vita Coco" (über www.trink-gesundes.de), cocowell (www.cocowellshop.com), Kulau, Goco usw.
Leider habe ich noch keine wirklich günstige Variante gefunden (für ein 500 ml Päckchen zahlt man im Schnitt 2€), aber für ein naturbelassenes Produkt, das mir so schmeckt und meinem Körper noch dazu gut tut, bin ich auch gewillt, ein bisschen was zu investieren...
Schmeckt gekühlt nach Sommer pur, hat einen geringen Zuckergehalt und ist praktisch fettfrei. Außerdem enthält es für den Körper wichtige Vitamine und andere Inhaltsstoffe, die sich beispielsweise positiv auf die Haut auswirken und den Stoffwechsel anregen.


TIPP: wenn ich euch jetzt angefixt habe, das gute Kokoswasser einmal auszuprobieren, dann lasst doch einen Schluck des Getränks über und nutzt es abends nach der Gesichtsreinigung als Gesichtswasser (mit einem Wattepad). Erfrischt und klärt :o)

Hoch die Nüsse!

Miss Xita


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen