2015/01/13

Farbiger Schlüsselbund

Wer kennt das nicht - der Schlüsselbund wird immer dicker und Chaoten wie mir fällt es zunehmend schwerer, den passenden Schlüssel für jedes Schloss zu finden. Auf Anhieb klappt es einfach nie (warum sehen diese Schlüssel denn auch alle gleich aus?!) und nach etlichen Fehlversuchen, habe ich den Drang, eine Lösung für das Schlüsselbundchaos zu finden. Das soll natürlich kostengünstig und am Liebsten in Eigenregie umgesetzt werden.
Der folgende Tipp ist so einfach wie genial (jedenfalls hat er sich für mich im Alltag sehr bewährt) und besteht darin, die Schlüsselköpfe mit Nagellack einzufärben.


Ich habe für jeden Schlüssel eine andere Farbe gewählt, immerhin soll mir das Auseinanderhalten der Schlüssel ja fortan leichter fallen. Ist klar, ne?

Für das Lackieren eignen sich natürlich vorallem jene Nagellackfarben, die ihr aufbrauchen möchtet. Ich habe je 2 Schichten lackiert, bei dem gelben Lack hat es sogar 3 Schichten benötigt, bis er deckend war. Wichtig ist, dass ihr die einzelnen Schichten gut durchtrocknen lasst, sonst gibt es Bläschen und unschöne Dätscher.


Das Ergebnis ist viel Farbe am Schlüsselbund und mir hat es wahrlich sehr geholfen, endlich die Schlüssel auseinander halten zu können. Wenn der Lack abgeht (und das wird er im Laufe der Zeit), könnt ihr einfach erneut lackieren. Wer Gedächtnistraining machen möchte, vertauscht dann die Farben oder wählt ganz neue :)

Viel Spaß beim Nachmachen!

Miss Xita

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen