2012/06/13

Umgezogen


Eine Weile war es hier wieder sehr ruhig – diesmal allerdings nicht nur aus freien Stücken.
Wer schon mal umgezogen ist, der weiß, wie stressig sich die Wochen drum herum gestalten. Und wer dann noch einen verlässlichen Telefonanbieter hat, wie es bei mir der Fall ist, der stellt sich schon auf lange Zeiten ohne Internet ein. Leider ist der Ärger darüber, auch wenn man schon damit gerechnet hat, nicht kleiner. Aber gut, letztendlich ist der schwerste Teil geschafft – alles Mobiliar hat den Wohnraum gewechselt, die Kisten werden nach und nach ausgepackt und auch Telefon und Internet sollten alsbald wieder nutzbar sein. Klingt, als könnte es jetzt langsam wieder anfangen, richtig heimisch zu werden.
Die ersten Wochen in einer neuen Wohnung sind immer die aufregendsten. Aller will so sortiert werden, dass man es perspektivisch schnell wieder findet und der Vorsatz, keine Gerümpelschubladen oder –ecken einzurichten ist noch sehr präsent. In der ersten Zeit spielt auch die Konzeptentwicklung für die einzelnen Räume eine wichtige Rolle – es ist die Möglichkeit, endlich alles noch einmal neu zu gestalten. Für jemanden, der so gerne mit Farben experimentiert wie ich, ist das so freudvoll wie 5 Kilo mit einem Schlag zu verlieren!
Allerdings darf man nicht unterschätzen, dass das Einrichten der Wohnung auch einige Zeit in Anspruch nimmt und dass sich so reguläre Arbeitstage auch am Feierabend noch fortsetzen. Es ist natürlich auch anstrengend, aber ich bin sicher: es wird sich lohnen!
Und das Wichtigste ist: selbst jetzt, mit dem Chaos als Mitbewohner, fühle ich mich schon sehr wohl!

Um der Wohnung meinen Stempel aufzudrücken, möchte ich gerne einige Möbelstücke neu lackieren, Wandbilder entwerfen, Vorhänge und Kissenbezüge nähen, Lampen bauen undundund…viele Ideen und aktuell noch zu wenig Zeit. Aber mein Sommerurlaub steht an und endlich werde ich genug Möglichkeiten haben, das ein oder andere Projekt anzugehen. Ich freue mich! Und sicherlich werdet ihr an der Entstehung des ein oder anderen Stücks teilhaben können…

Macht euch einen schönen Tag und bis bald,

Miss Xita

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen