2013/08/29

Inspiration: Dinos vergolden

Heute gibt es eine schnell umzusetzende Dekorationsidee von mir, für die es nur wenig Material benötigt. 

In vielen verstaubten Kisten lagern noch Spielfiguren aus der Kindheit - in meinem Fall Dinosaurier. Viel zu schade zum Wegwerfen! Aber in den Kisten belassen? Das ist doch kein angemessener Ort für die Lieblinge von damals!
Darum habe ich die fast vergessenen Figuren mit Goldlack veredelt und sie somit zu einer neuen Spezies gemacht: den Deko-Dinos. Sie sind sehr pflegeleicht und passen sich neuen Lebensräumen unkompliziert an, ja werten diese durch ihre Ausstrahlung sogar auf. 

Macht euch am besten selbst ein Bild:


Ich erfreue mich nun wieder tagtäglich an den vergoldeten Kreaturen und träume von anderen glänzenden Deko-Tieren...Pferde, Elefanten, Katzen...ach, am besten gleich ein ganzer Zoo! 

Wer das DIY gerne etwas ausführlicher betrachten möchte, der kann hier vorbei schauen, denn in diesem Monat habe ich zum ersten (und hoffentlich nicht letzten) Mal einen Gastbeitrag für einen fantastischen Blog schreiben dürfen. Schaut euch auch die anderen Beiträge an - es lohnt sich!

Vielleicht konnte ich ja den ein oder anderen von euch zu ähnlichem Recycling inspirieren und somit noch mehr Plastikfiguren von ihrem tristen Dasein im Karton befreien.

Auf die goldenen Zeiten!

Miss Xita

2 Kommentare:

  1. Ich kann mich noch an die Figuren erinnern, die nun unter dem Gold weiterschlummern! ;)

    Mach fast das Gleiche nächste Woche mit meinen Kids als Aufbewahrungsgläser in kräftigen bunten Farben - also Figur mit Heißkleber auf den Deckel und Deckel und Figur einsprühen. Das wird ein Spaß!

    *R*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und, wie sind die bunten Deckelbewohner geworden? Auch eine tolle Idee - schreib ich auf meine "muss-ich-irgendwann-auch-mal-machen"-Liste!

      Löschen