2013/02/18

Bildschön

Für mich startet diese Woche verspätet erst morgen, denn seit geraumer Zeit (bis einschließlich heute) bin ich schon krank geschrieben. Das ist einer unglücklichen Begegnung meiner Hand mit kochendem Wasser geschuldet - nicht nachahmenswert! Aber nach Krankenhausaufenthalt, Kunsthaut-Transplantation und etlichen Arztbesuchen ist die Behandlung nun erstmal abgeschlossen und ich habe zu guter Letzt einen Kompressionshandschuh bekommen, der jetzt auf lange Sicht mein ständiger Begleiter sein wird, um einer hässlichen Narbenbildung entgegen zu wirken.

Ich bin froh, dass alles doch recht gut und schnell verheilt und freue mich, morgen endlich wieder ins Alltagsleben eintauchen zu können. Mit arbeiten, Haushalt und hoffentlich auch wieder etwas Sport. Schon erschreckend, wie im wahrsten Sinne gehandicapt man mit nur einer Hand ist...
Aber das Schlimmste ist ja jetzt überstanden! Und ich bilde mir ganz fest ein, dass die rasche Genesung auch damit zusammen hängt, dass ich ansonsten körperlich fit und gesund bin - kein Kunststück, wenn gesunde Ernährung so lecker ist, wie es VFF immer wieder unter Beweis stellt!

Auch von der Tatsache, dass die Mahlzeiten - auch wenn sie nicht von einem Profikoch zubereitet und angerichtet werden - so hübsch anzuschauen sind, begeistert mich immer wieder! Denn bei mir isst das Auge auf alle Fälle mit!

Kürbis-Paprika-Gemüse mit Kokos-Tofu-Sticks

Auch das Kochen geht ohne dicken Verband wieder wesentlich besser und so hoffe ich, euch in nächster Zeit noch an einigen Schmankerln - die sowohl geschmacklich als auch visuell überzeugen können - teilhaben lassen zu können. Manches Essen ist einfach zu schön, um kein Bild zu machen.

Miss Xita

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen