2013/07/10

Massenweise Proben

Aktuell überkommt mich von Zeit zu Zeit der Drang, Platz in der Wohnung zu schaffen. Wie stellt man das am Besten an? Richtig - aussortieren ist die Antwort.
Also sortiere ich aus, was auszusortieren geht: Klamotten stelle ich bei Kleiderkreisel ein, lange angebrochene Lebensmittel verkoche ich gezielt, Papierhaufen sichte ich und hefte ab oder schmeiße nach Möglichkeit weg. Bücher - nein, das bringe ich nicht über mich! Aber die kleinen Stiefschwestern des Buches, die Zeitschriften, müssen von Zeit zu Zeit ausgedünnt werden. Brauchbares, wie Rezept- oder DIY-Ideen, die ich für probierwürdig halte, hefte ich ab und der Rest wandert in die Tonne. Aber nicht, ohne vorher die Produktproben in Sicherheit zu bringen.

Da kann sich mit der Zeit schon einiges ansammeln, und das sieht dann so aus:



Ich bin eher skeptisch, was solche Proben angeht, denn wie soll man von 1-2 möglichen Anwendungen einen umfassenden Eindruck eines Produktes bekommen können? Auf der anderen Seite, könnte auch gerade das eine nähere Betrachtung wert sein, denn wenn es ein Produkt es schafft, mich durch eine kleine Kostprobe so zu begeistern, dass ich vielleicht einen Kauf in Erwägung ziehe oder gar durchführe, dann wäre das mehr als beeindruckend.

Und wo ich schon zum Ziel habe, meinen (reduzierbaren) Besitz zu verkleinern, sollten diese Proben keine Gnade finden. Also werde ich sie jetzt nach und nach verbrauchen. Gelegentlich wird es sicherlich eine Review zu Produkten geben, die mich entweder vor Begeisterung aus den Socken gehauen haben oder die so mies waren, dass selbst das Aufbrauchen der Probe zum Spießrutenlauf wurde.

Wie angetan seid ihr von Produktproben? Haben sie euch schon zu Produkten geführt, die euch seither begleiten?

Miss Xita

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen