2013/07/08

NOTD: Punktgenau

Ich bin überhaupt kein Anhänger von Nageldesigns. Glitzerspitzen, kleine filigrane Klebemotive, Kaviar- oder Samtmaniküre sind für mich ein Graus. Am Allerliebsten trage ich Nagellack ganz schlicht, wobei ich zumindest was die Farbauswahl angeht, sehr experimentierfreudig bin. Aber manchmal (ganz, ganz selten!) überkommt es mich dann doch, mal was neues auszuprobieren.

Vielleicht liegt es an meinen von Urlaub und Wetter angekurbelten Glücksgefühlen, dass ich mich aktuell zu einem fröhlichen Pünktchen-Look für die Nägel habe hinreißen lassen. Bei Punkten denke ich an Marienkäfer, Erdbeeren, Dalmatiner, ... einfach an Dinge, die positiv besetzt sind. Warum also nicht?

Schnell habe ich mich auf zwei Farben festgelegt, nämlich Mint candy apple von essie und Artful von P2. Als kleines Hilfsutensil hat sich für mich ein Zahnstocher zur Punktsetzung bewährt. Ich weiß, es könnte gleichmäßiger sein, aber erstens bin ich kein Nageldesign-Profi (Gott bewahre!) und zweitens gefällt es mir ganz genau so.
Aber verschafft euch doch selbst einen Eindruck:

NOTD: Pünktchen

Ich kann euch sagen, dass auch wenn ich jetzt sicher nicht zur Pünktchendauerträgerin mutieren werde, das Design definitiv seinen Zweck - nämlich mir gute Laune zu vermitteln - erfüllt hat. Vielleicht versuche ich es demnächst noch mal in rot/gelb-Optik, denn Erdbeer-Fingernägel stelle ich mir schon verlockend vor ;o)

Miss Xita

2 Kommentare: