2012/10/28

Aufs und Abs

Jetzt ist sie tatsächlich schon um - meine erste Woche Vegan for fit. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Und auch erstaunlich, wie leicht mir im Großen und Ganzen die Umstellung gelungen ist. Natürlich lief in dieser Woche nicht alles perfekt (wer ein Wundermittel mit Perfektionsgarantie hat, der melde sich bitte bei mir!) und ich hatte einige körperliche Hänger...Mittwoch und Donnerstag hat mein Magen ziemlich verrückt gespielt und gekrampft als gäbe es kein morgen. Ich dachte schon, dass ich mir vielleicht den in Berlin verbreiteten Novo-Virus eingefangen habe und hab mich drauf eingestellt, erstmal außer Gefecht gesetzt zu sein. Aber nein - nur einen Tag später war alles wieder im Lot und ich zufrieden.
Ich kämpfe jeden Tag einen Kampf mit mir selbst, um die geforderte Flüssigkeitszufuhr von ca. 2,5l zu erreichen, was für mich, die vorher gut und gerne mit einem 1/2l am Tag auskam wirklich eine große Menge ist! So trinke ich gefühlt ununterbrochen und kaum ist ein Glas geleert, wird es wieder gefüllt...
Ich spiele sogar schon mit dem Gedanken, eine Trinkwecker-App zu installieren ;o)

Trotz dieser Schwierigkeiten habe ich mich streng an meinen Essplan gehalten und mich bemüht, möglichst viel Bewegung in den Tagesablauf zu integrieren. Da ist es wirklich hilfreich, dass das Wetter im Moment so mitspielt und es mir einfach macht, mich an der frischen Luft zu bewegen.
Auch mein erster Besuch im Zumba hat mich motiviert, den Kurs weiterhin zu besuchen. Soviel Spaß hatte ich beim Auspowern bisher selten!

Damit dies hier kein bilderloser Post wird, präsentiere ich euch noch einige Fotos von Mahlzeiten dieser Woche, die mich allesamt beglückt haben :o)

Broccoholic - Brokkoli mit Zitronen-Mandel-Creme


Tofu-Burger mit Avocado-Creme und Chili-Ketchup
Amaranth-Joghurt-Pop mit Himbeeren
   

























Hier das Ranking meiner Top-Rezepte aller Kategorien in dieser Woche:

1. Amaranth-Joghurt-Pop mit Himbeeren und gerösteten Kokosflocken (Frühstück Stufe 2)
2. Gemüselinsen mit Petersilie-Sonnenblumenkerpesto (Stufe 1)
3. Quinoasalat to go (Snack Stufe 2)
4. Kürbis-Paprika-Gemüse mit Kokos-Tofu-Sticks (Stufe 1)
5. Zucchini-Spaghetti-Bolognese mit Mandel-Parmesan (Stufe 1)

Mein persönlicher Flop der Woche:


* Red Tower mit Avocado-Cashew-Creme und karamellisiertem Tofu (so gar nicht mein Geschmack...)


Ich starte auf alle Fälle hochmotiviert in die neue Woche und setze mir als zusätzliche Wochen-Challenge, dass ich jeden Tag einen aktuellen Post verfasse!

Ich habe übrigens eine liebe Freundin dafür gewinnen können, sich auch der Challenge zu stellen. Ich freue mich auf gemeinsame Fachsimpeleien, Rezeptumsetzungen, Matcha-Kränzchen mit Stricken undundund...toll, dass du jetzt auch dabei bist!

Jetzt ruft noch ein bisschen Sport und dann bereite ich für morgen noch einen Quinoasalat zu- genug zu tun, um eine Entschuldigung zu haben, den Post nicht weiter auszudehnen...

Miss Xita

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen