2012/10/29

Es geht in die zweite Woche...

Ich muss gestehen, dass ich mich gestern Abend wirklich überwinden musste, mich nach einem ausgiebigen Ausflug zum Teufelsberg wieder in die Küche zu stellen, um zu kochen. Demnach lag es nahe, endlich die Kürbispommes mit dem Tomatendip auszuprobieren, denn der Aufwand hierfür hält sich in Grenzen. Was mir nicht besonders glückte war, die richtige Konsistenz der Kürbisstücke zu erreichen, allerdings muss ich dazu sagen, dass ich Pommes auch am Liebsten "halbverbrannt" mag, also so dunkel und knusprig, dass andere Leute sie schon aussortieren...aber geschmacklich war es gut und ich werde sicher einen weiteren Anlauf wagen.

Aber natürlich musste auch noch eine weitere Kochschicht eingelegt werden, denn ich wollte ja, wie angekündigt, den Quinoasalat für die Arbeit vorbereiten.
Und als ich ihn heute verspeist habe, war er die Mühe allemal wert! Ich liebe diesen Salat einfach und könnte ihn mehrmals die Woche verputzen...wären da nicht die vielen anderen Rezepte, die noch probiert werden wollen.

Heute Abend habe ich das Pastinakenrisotto gekocht. Faul, wie ich bin, habe ich mir die Arbeit, die Pastinaken zu raspeln, erspart und das ganze einfach durch den Mixer gejagt - das hat eine Menge Arbeit erspart und das Ergebnis konnte sich sehen lassen! Allerdings kann ich hierzu kein Beweisfoto liefern, denn a) hatte ich einen mords Kohldampf und konnte es nicht über mich bringen, noch ein Foto zu schießen bevor ich über das Essen her falle und b) hatte ich auch noch Zeitdruck, denn ich wollte die Regel, vor 19 Uhr zu essen nicht brechen. Da es mir gemundet hat, ist es jedoch nur eine Frage der Zeit, bis das Mahl wiederholt Einzug in den Speiseplan erhalten wird und dann gibt es bestimmt ein Bild!

Jetzt muss ich also ganz à la Heidi Klum sagen "ich habe heute leider kein (Essens-)Foto für euch." Damit die ganze Chose hier aber nicht zu farblos wird, liefere ich noch ein Foto von meinem gestrigen Ausflug nach. Jedem, der in Berlin ist, kann ich nur empfehlen, den Teufelsberg zu erklimmen und die wunderbare, weite und vorwiegend grüne Aussicht zu genießen!

Der herrliche Waldweg zum Gipfel des Teufelsbergs
Ein ehemaliges US-amerikanisches Radargebäude
Der weite Ausblick Richtung Innenstadt


Ich verabschiede mich mit dem festen Vorsatz, morgen wieder mindestens eine der Mahlzeiten, die ich zu mir nehme, abzulichten! Vorausgesetzt ich muss nicht wieder augenblicklich essen, um dem Hungertod zu entgehen. Dies wäre wohl, was unter "höherer Gewalt" zu verstehen ist und somit eine geeignete Ausrede für alle Fälle ;o)

Miss Xita

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen