2012/10/24

Kann das denn sein?!


Nach tagelanger Vorbereitung vergeht die Zeit der Challenge gefühlt sehr schnell, denn all die Sorgen, die ich mir vorher gemacht habe („werde ich wohl satt?“, „schmecken mir die Rezepte überhaupt?“, „ist mir die mehrmals tägliche Kocherei nicht doch zu aufwendig?“, …), sind auf einmal vom Winde verweht. Die Gerichte sind bisher allesamt ein Hochgenuss und ich habe eher das Gefühl zu viel als zu wenig zu essen, obwohl ich mich genau an die Mengenangabe halte.

Mein Tag scheint besser organisiert, da es keine Zeit zu vergammeln gibt. Bin ich zuhause, checke ich, ob alle Zutaten für die nächsten Gerichte da sind und mache mich voller Freude ans Kochen und Vorbereiten. Auch die Umstellung, zuhause zu frühstücken, tut mir gut. Ich schaffe es, eher aufzustehen und habe somit genug Zeit, mich zu stärken, bevor es zur Arbeit geht. 
Auch der frisch erworbene Matcha schmeckt mir gut und ich bilde mir ein, dass er mich wirklich beflügelt. 
Von Entzugserscheinungen (Zucker, Milchprodukte), die andere Challenger beschreiben, merke ich (noch) nichts! Stattdessen fühle ich mich wach und fit und erlebe den Tag ohne Tiefpunkte. Ob das schon eine Auswirkung der Ernährungsumstellung ist? Ebenso ist spür- und sichtbar, dass meine Haut weniger spannt und geglätteter aussieht. Aber kann das schon nach so kurzer Zeit sein?!
Am besten warte ich mal ab, was sich die nächsten Tage so tut...

Heute morgen gab es einen Apfel-Hirse-Brei, der so unfassbar sättigend war, dass ich nur die halbe Portion geschafft habe. Umso besser - der Rest kommt in den Kühlschrank und ich spare mir am Folgetag die Zubereitung eines neuen Frühstücks! 

Ein gelungener Start in den Tag: Apfel-Hirsebrei und ein Glas Matcha

Für die Arbeit hatte ich mir einen Quinoa-Salat vorbereitet, der wirklich unbeschreiblich gut war. Den werde ich definitiv häufiger schmausen, zumal er sehr gut zum Mitnehmen geeignet ist. Und zum krönenden Abschluss des Tages habe ich Kürbis-Paprika-Gemüse mit Kokos-Tofusticks zubereitet...war ich immer eher das Gegenteil eines Fand in Bezug auf Tofu, so muss ich zugeben, dass er nach dieser Machart ganz deliziös ist!

Um den Tag auszufüllen und endlich meine Neugier zu befriedigen, steht noch mein erster Zumba-Kurs auf dem Plan. Ich bin schon sehr gespannt, was mich erwartet, freue mich aber auf die Bewegung und bin gespannt, ob meine Ausdauer das mitmacht...
Beim nächsten Mal mehr dazu.

Miss Xita


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen