2013/01/29

Lieblinge im Januar

Kennt ihr das auch? Der Schrank ist voll mit verschiedenen Körperpflege- und Kosmetikprodukten. Einige nutzt man jeden Tag, andere fristen ihr Dasein im Schrank. Ich finde, dass Produkte, die es über einen bestimmten Zeitraum durchgehend geschafft haben, in der Anwendung zu überzeugen, eine Erwähnung in einem eigenen Post verdient haben. Und zwar in der Reihe „Lieblinge im xy“.
Bei allen vorgestellten Produkten handelt es sich um meine aktuellen kosmetischen Herzstücke, die ich uneingeschränkt weiter empfehlen kann. Wer also noch auf der Suche nach dem ein oder anderen Schatz ist, der sollte vielleicht mal einen Blick riskieren und teilt ja vielleicht meine Vorliebe für das entsprechende Produkt.

Im Januar haben mich regelmäßig begleitet:


* Olaz – Beauty Fluid (Gesichtspflege) --> nicht auf dem Foto

schon seit langer Zeit mein täglicher Begleiter; duftet angenehm, zieht schnell ein, spendet Feuchtigkeit. Morgens zum Gesicht wecken ein Muss!

* Clinique – All about eyes rich (Augenpflege)

lange angeschmachtet und zu Weihnachten unter dem Baum entdeckt – seither 2x täglich in Benutzung. Ich bin begeistert! Konsistenz ist angenehm leicht und zieht schnell ein – dennoch hält die Pflegewirkung bei mir den ganzen Tag durch.

* Astor Anti Shine Make up - 200 Nude

passt farblich gut zu meinem Hautton und lässt sich ohne unschöne Ränder verteilen. Sorgt für ein glattes, aber dennoch natürliches Hautbild und ist für mich gut ohne Puder tragbar. Hält lange und zuverlässig.

* essence Blush – 04 Best Friends

insbesondere bei Rouge wechseln meine farblichen Vorlieben recht schnell, was dazu geführt hat, dass ich einige Schätzchen mein Eigen nennen darf. Um dies nicht ausarten zu lassen, gilt absolutes Kaufverbot für Rouge und ich entdecke immer wieder „neue“, alte Lieblinge. Diesmal ein rosenholz Ton – passt für mich toll zu ungebräunter Haut und in die kalte Jahreszeit und sieht dank guter Verblendbarkeit natürlich aus.

* Alverde - Gebackener Lidschatten - 09 Nude Rose

Der typische "Geht-immer"-Lidschatten, der einen leichten Schimmer hinterlässt und das Augenlid etwas aufhellt. Dadurch sehe ich wacher aus und das kann ja nicht verkehrt sein! Hält bei mir lange und zuverlässig und passt zu jeder Lippenfarbe und jedem Anlass. Geht eben immer.

* Max Factor False Lash effect Mascara

mein heiliger Gral unter dem massenhaften Angebot von Wimperntusche. Verleiht und hält Schwung, schwärzt ordentlich, verlängert die Wimpern optisch und sorgt für volle Wimpern. Also rundum top! Einziger (zu verschmerzender) Haken: das Abschminken ist nicht einfach…

* MAC Lipstick - Russian Red

ein Produkt, das ich schon auf etlichen Blogs bewundert habe und das es dennoch nicht umgehend in meinen Besitz geschafft hat. Das hat sich dank meiner herzallerliebsten Schwester geändert – DANKE! Jetzt ist er ein treuer Begleiter und passt mit seiner klassisch roten Farbe toll zu verschiedensten Gelegenheiten.

* Kiko Lipliner - 706

Passt wunderbar zum geliebten Russian Red-Lippenstift und verhindert das Auslaufen desselben in die Lippenfältchen. Gute Haltbarkeit.

* Clarins Eclat Minute Embelliseur Lèvres - 02 Reflet corail

Wenn es mal nicht rot sondern etwas unauffälliger sein soll, dann wähle ich meinen Clarins Lipgloss, übrigens der einzige Floss, der sich in meiner Sammlung befindet, da ich kein großer Freund von klebrigen Lippen bin. Ganz anders hier. Klebt nicht, hält gut und lässt die Lippen sehr gepflegt aussehen. Einfach perfekt für den Alltag!

* Essie Nagellack – Beyond cozy

Diesen tollen Lack gab es im Dezember mit 2 anderen Essie-Lacken im Set, da mich insbesondere für die Vorweihnachtszeit alle Farben angesprochen haben, wanderte das Set in meinen Einkaufskorb. Seither sehr oft auf den Nägeln ausgetragen wurde Beyond cozy – ein silberfarbener Glitzerlack, der in 2 Schichten vollständig deckt und mir das Gefühl verleiht, ich würde eine ganze Sternengalaxie auf meinen Nägeln spazieren tragen. Entgegen meiner ersten Erwartung trage ich den Lack auch unabhängig von Weihnachten sehr gerne und oft, weshalb er unbedingt in diese Liste gehört!

Ich bin gespannt, ob ich mich in den nächsten Wochen wieder für andere Produkte ebenso begeistern kann, denn eines ist sicher: in meiner Sammlung befindet sich genug Prachtexemplare, die zur Schau gestellt werden möchten.

Miss Xita

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen