2013/01/07

Neuzugänge

Uiui, lange in Vergessenheit geraten, möchte ich diesen Post nicht untergehen lassen...auch wenn er schon knapp 2 Monate alt ist...besser spät als nie, oder?
Kaum zu glauben, aber wahr: es gibt auch noch ein Leben neben der Vegan-for-fit-Challenge. Und deshalb wird es höchste Zeit, auch mal wieder die anderen Kategorien des Blogs zu bedienen…

Ich bin bekennende Nagellackliebhaberin. Und ich finde, trotz der Tatsache, dass ich rein objektiv mehr als genug Nagellacke besitze, immer wieder eine Farbe, die ich mit großer Zuneigung in meine Sammlung aufnehmen möchte. Wieso sollte für Nagellack auch etwas anderes gelten, als für Kleidung – da greift man in den kühleren Jahreszeiten ja oftmals auch zu anderen Farben als im Sommer…
Lange Rede, kurzer Sinn, ich habe gerade meine Leidenschaft für eher dunkle Nuancen auf den Nägeln (wieder-)entdeckt. Und so durften innerhalb der letzten Wochen drei neue Lacke bei mir einziehen, die ich derzeit mit Freude trage.

v.l.n.r.: Essie Licorice, Essie Head Mistress, Catrice Doris' Darling

Der älteste „Neue“ ist ein schlichter Schwarzton ohne jegliches Geschnörkel. Cremig, ohne Glitter, ohne Glanz. Schwarz. Schlicht. Schön. Und passt einfach zu allem! Entgegen meiner früheren Ansicht, dass schwarzer Nagellack sehr düster bis ungepflegt wirkt, befinde ich ihn jetzt als absolut tragbar und in Kombination mit einigen Outfits sogar klassisch und edel. Definitiv ein Lack, den ich häufig spazieren tragen werde!

Ein weiterer Neuzugang besticht durch seine Einfachheit und dennoch Extravaganz. Mir gefällt es im Moment sehr, wenn Nagellack aufgetragen auf den ersten Blick einfach nur dunkel oder gar schwarz wirkt und erst beim näheren Hinsehen seine wahre Farbe verrät. Kein Wunder also, dass Doris‘ Darling perfekt in mein Beuteschema passt! Lackiert zeigt er sich von seiner dunklen, aber doch eindeutig beerig-lilanen Seite. Wunderschön und gut zu lackieren. Dieser Lack war übrigens Bestandteil einer Catrice LE, die zumindest bei mir nicht mehr zu haben ist. Aber vielleicht ist er noch in der ein oder anderen Grabbelkiste zu finden…

Und ganz neu in meinem Sortiment begrüße ich passend zur anstehenden Adventszeit einen Rotton, der in der Flasche etwas pinkstichiger wirkt, als er letztendlich auf den Nägeln heraus kommt. Ein klassisches Rot gehört schließlich in jede Nagellack-Sammlung, oder? Der Lack lässt sich übrigens hervorragend lackieren und deckt in zwei Schichten perfekt. Auch über die Haltbarkeit kann ich mich nur lobend äußern – bei mir war er 5 Tage auf den Nägeln ohne jegliche Abnutzungsspuren!
Ich bin glückselig mit meinen Neuzugängen und habe stehe nun nur noch vor der Wahl, welche der drei Schönheiten als nächstes meine Nägel zieren darf…

Miss Xita

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen