2012/03/04

Erdnuss-Eintopf

Manchmal habe ich unglaublichen Appetit auf einen speziellen Geschmack und dann heißt es manchmal einfach kreativ sein, um diesen zu erreichen. So ging es mir am Freitag mit dem Heißhunger auf Erdnuss...die Idee, mithilfe von Erdnussbutter eine Soße zu kreieren lag auf der Hand und so musste ich mich nur noch für weitere Zutaten entscheiden und alles zusammen schmeißen. Das habe ich ungefähr so gemacht:

Gewünschte Menge Kartoffeln würfeln und kochen.
Zeitgleich eine Zwiebel in 1 TL Öl glasig dünsten, anschließend klein geschnittene Karotte (2), Paprika (1 rote) und 1 Zucchini zugeben und alles etwas garen lassen. Dann noch klein gewürfelten Knoblauch (ich habe 2 Zehen verwendet) sowie grüne Bohnen (TK, ca. eine Hand voll) und Zuckerschoten (TK, ca. eine Hand voll) beigeben und warm werden lassen. Die Kartoffeln abschütten und ebenfalls zugeben.
Dann mit etwas Wasser aufgießen und mit 5 TL Erdnussbutter (wenn es nach mir geht immer crunchy!) verfeinern. Gewürzt wird mit Paprika, Salz, Cayennepfeffer und nach Bedarf mit etwas Gemüsebrühe.

Das wars auch schon und es bleibt nur anzurichten und es sich so richtig schmecken zu lassen!
Bon appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen