2012/03/15

Frühlingsgefühle

Lange erwartet und anscheinend endlich da - die ersten Frühlingsgrüße! Es wurde jetzt aber auch Zeit - noch länger grauer Himmel, kalter Wind, Winterblues - das hält ja niemand aus! Aber jetzt sind die ersten Knospen zu entdecken und auch Frau Sonne lässt sich mal wieder blicken. Wenn ich an die angekündigten Temperaturen am anstehenden Wochenende denke, dann wird mir ganz warm ums Herz und die ersten Schmetterlinge des Jahres schlüpfen in meinem Bauch...(mhm, das klingt weniger ansprechend als es sollte...aber ich denke, es ist klar, was ich meine)
Das notwendige Lüften der Wohnung gleicht nicht mehr einer Nahtod-Erfahrung, sondern mausert sich zum Energiekick und auch Spaziergänge locken wieder. Ich will so viel Zeit wie möglich draußen verbringen, denn ich will die Blumen und Blätter sprießen sehen, das erste Gesumme in der Luft hören, beim Vogelgezwitscher mit singen, mir die Sonne sprichwörtlich auf den Bauch scheinen lassen, das frische Gras riechen! ich liebe den Frühling :o)
Netter Nebeneffekt ist, dass es bei steigenden Temperaturen auch gleich viel leichter fällt, sich gesund zu ernähren, denn Obst und Gemüse schmecken einfach wieder besser! Ich bin mir ja auch fast sicher, dass man in den wärmeren Jahreszeiten weniger Hunger (oder ist es Appetit?!) hat...möglicherweise ist das der Beleg dafür, dass wir uns teilweise vom Sonnenlicht ernähren können...zumindest mein Wohlbefinden scheint es zu können!
Seit gestern läuft übrigens die vierte Woche meiner Ernährungsumstellung und sie zeigt, zumindest auf der Waage, nicht zu verachtende Resultate. Fleißig gehe ich meinen ollen Schweinehund auch weiterhin regelmäßig Gassi zum Sport - und wenn mich nicht alles täuscht, dann hat er auch schon etwas abgenommen! Wenn er so weiter macht, dann bekommt er nach der Fastenzeit ein großes Eis...Belohnung muss sein!
Was ein schöner Frühlingstag! Ich mag es, den Vögeln beim Singen zu lauschen: tirili, tirila.

Miss Xita

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen