2012/03/02

Haferbrei mit Früchten

Als Frühstück hat sich für mich ganz klar der Haferbrei zum Favoriten gemeistert und das, obwohl man mich früher (als meine Mutter ihn mir auch noch als "Haferschleim" zu kredenzen versuchte ) damit jagen konnte...
Frisch zubereitet schmeckt er toll und präsentiert sich sehr abwechslungsreich, da er sich mit vielen Früchtchen gut versteht! Auch toll: er hält lange satt ohne schwer im Magen zu liegen.
Und so funktionierts:

100 ml Vollmilch langsam aufkochen lassen und
4 EL Haferflocken zugeben. Einkochen lassen, bis eine sämige Konsistenz entsteht. Mit
1 TL Honig abschmecken und Obst nach Belieben zerkleinern und zugeben. Wer möchte, kann auch noch etwas Zimt untermischen. Auch Rosinen stelle ich mir gut vor, habe ich jedoch noch nicht probiert...


Meine Obst-Highlights: Himbeeren (zur Zeit noch TK), Banane, Birne und Apfel (dann unbedingt Zimt!)

Meine Obst-No-Go's: Kiwi (ist mir am frühen Morgen einfach zu bitter)!!

Lasst es euch munden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen