2012/03/28

Schreibblockade

Nun habe ich sie erlebt, meine erste Schreibblockade, und das nicht, weil ich weniger Zeit hatte als zuvor. Im Gegenteil, endlich - nach langer Zeit - ist mein Arbeitspensum wieder bei einem Normalmaß angekommen und ich kann Teile des Tages wirklich verbringen, wie ich will. Viel zeit geht fürs Einkaufen und das Kochen drauf, aber frisches, abwechlsungsreiches Essen hat eben seinen Preis. Ich kann mit Stolz geschwellter Brust verlauten lassen, dass ich mich bisher noch strikt an meine Punktepläne halte! Und auch mein Vorhaben für die Fastenzeit, nämlich vollständig auf Alkohol sowie Süßigkeiten zu verzichten, halte ich wacker durch. Yehaw - nur noch knapp 1,5 Wochen :o)

Allerdings merke ich seit einigen Tagen, dass der "leichte" Teil meiner Gewichtsreduktion wohl vorbei ist...nachdem sich das Gewicht ziemlich beständig gesenkt hat, ohne dass mir die Ernährungsumstellung in irgendeiner Weise Schwierigkeiten bereitet hat, geht es jetzt gefühlt an die Reserven. Das merke ich daran, dass mein Hungergefühl wieder häufiger auftritt - und das, obwohl ich ja nicht weniger esse! Ich könnte meine gesamten Punkte schon zum Frühstück verspeisen und 2 Stunden später wäre das Bedürfnis zu essen wieder riesig...das ist aktuell etwas anstrengend, aber ich denke, dass wenn ich jetzt durchhalte, es auch wieder leichter wird. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Oder war es doch der Hunger?!

Eine große Motivation finde ich derzeit in der Aussicht, mir in einigen Wochen ein paar schicke neue Outfits zu gönnen, die dann, wenn die Diät erfolgreich abgeschlossen ist, sicherlich umwerfend aussehen werden ;o) Schön, dass die Frühjahrsmode, die sich in vielen Läden findet, sowohl farblich als auch was die Schnitte angeht meinem Beuteschema entspricht! Jetzt muss nur noch mein Hintern reinpassen ;o)
Ich finde es unheimlich hilfreich, sich für Erfolge zu belohnen und habe in Gedanken eine Liste mit Dingen, die ich mir zu solchen Anlässen "schenken" möchte. Leider neige ich von Natur aus dazu, mich mit gutem Essen bzw. kleinen süßen Leckereien (die eigentlich verboten gehören bei der Potenz an unglücksbringenden Kalorien!)zu belohnen. Jetzt musste und muss ich lernen, das etwas zu verlagern. Als sinnvoll für mich gestalten sich derzeit zum Einen alle Artikel, mit denen ich mich schöner fühle (wie meine letzte Belohnung, der Lippie Dior Rouge Red Muse) sowie Aktivitäten, die mir viel Freude bringen und mich somit auch etwas vom leidigen Essensthema abzulenken. So war ich am Sonntag im Tierpark und es war sooooo schön! Mit kindlicher Begeisterung kann ich wirklich Stunde um Stunde die Tiere bestaunen und würde am Liebsten direkt am nächsten Tag wieder hin, um zu sehen, ob es immer noch so schön ist...also, wenn ihr schon länger nicht mehr in einem Tierpark wart, dann wird es höchste Zeit, das zu ändern!
Hier noch ein paar Impressionen meines wunderbaren Ausflugs, der mir sicherlich noch lange schöne Erinnerungen bereiten wird:

Manchmal muss man sich wirklich fragen, wer in so einem Tierpark eigentlich wen beobachtet...

 



















Ich wünsche euch noch einen wunderbaren und Abend!

Miss Xita

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen