2012/03/01

Punktgenau

Tag 9 - langsam geht das Punktesystem in Fleisch und Blut über. Mein Körper scheint sich an die neue Regelmäßigkeit sowie Menge der Mahlzeiten zu gewöhnen und ich habe inzwischen ein gutes Gefühl dafür, was ich über den Tag essen kann ohne lange zu rechnen. Hilfreich ist natürlich, dass ich die Werte der gängigsten Lebensmittel inzwischen auch einfach auswendig kenne.
Heute habe ich meine Punkte wieder voll ausgeschöpft und das, bis auf obstige Snacks und einen Joghurt, eingeteilt in drei Speisen:
heute morgen hatte ich meinen obligatorischen Haferbrei, heute den besten bisher! Angerichtet mit Himbeeren (wieder TK), Birne und Banane sah er toll aus und war geschmacklich ein wahrer Genuss! ich glaube, diese Zusammenstellung gibts morgen gleich nochmal ;o)

Da ich heute morgen frühzeitig aus dem Bett gekommen bin, hatte ich noch ausreichend Zeit, mir einen Nudelsalat für die Arbeit vorzubereiten. Leider hatte ich meinen Fotoapparat nicht greifbar - er sah nämlich super aus! Neben Nudeln (wer hätte das gedacht?!) habe ich noch Tomate, Salatgurke, Paprika, rote Chili, Champignons und Karotte an den Salat geschnitten und dazu gabs ein Balsamico-Sesam-Dressing. Wirklich gut - abgesehen davon, dass ich es mit der Chili etwas zu gut gemeint hab...aber so wie es sich angefühlt hat, muss diese Chili auch viele Kalorien (und anderes) verbrannt haben ;o)
Als Abendessen habe ich mir heute Kartoffeln mit einer Pilzpfanne gereicht und da ich noch viele Punkte über hatte, konnte ich sogar etwas Sahne verwenden. Ein seltener Genuss ;o)

Und beim Pilates war ich eben auch noch. Es kostet immer Überwindung, mich aufzuraffen, aber es lohnt sich einfach jedes Mal! ich fühle mich danach soooo viel besser. Ich kann nur jedem empfehlen, das mal auszuprobieren - allerdings solltet ihr keinen Muskelkater scheuen, der gehört nämlich glaube ich am Anfang dazu...

In größter Vorfreude auf das nahende Wochenende wünsche ich einen erholsamen Abend!

Miss Xita

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen