2012/11/13

Farbenfroh

Das Auge isst mit.

Wie zutreffend diese Volksweisheit ist, zeigt sich mit jedem Mal, das ich in ein schönes Kochbuch oder eine Kochzeitschrift schaue und alleine beim Anblick des liebevoll angerichteten Essens einen unbändigen Appetit auf das abgebildete Gericht entwickle. Da die Auswahl der zu nutzenden  Kochbücher derzeit etwas eingeschränkt ist - naja, genau genommen kommt mir seit nun mehr 22 Tagen nur noch genau eines in die Finger... - lohnt es wohl, auch auf dieses einzugehen...

Ich bin wirklich begeistert von der Aufmachung und dem Layout in Vegan for fit. Wirklich jedes Gericht wirkt ansprechend und macht sofort Lust darauf, es selbst auszuprobieren. Ein großer Vorteil besteht aus meiner Sicht in der massenhaften Verwendung frischer Zutaten, denn alleine die vielfältigen Formen und Farben lassen jedes Essen sofort attraktiv aussehen. Sie strahlen Vitalität, Gesundheit und Abwechslungsreichtum aus. Und ich würde sogar noch weiter gehen. Für mich, als  absolute Farbenliebhaberin, tragen verschiedene Nuancen und Colorationen zur Lebensfreude bei!

Und heute habe ich in puncto Mahlzeiten einen beachtlichen Teil des Farbspektrums genutzt - vom Weiß und Magenta des Amaranth-Joghurt-Pop über verschiedene grün-Schattierungen, tomatenrot und hellbraun-grau der restlichen Lasagne von gestern bis hin zum braunrot eines Grüntee-Shakes und letztendlich zum hell-gesprenkelten grün der Erbsensuppe. Eine Komposition von Farben.
Einen kleinen Einblick in meine Farbenwelt bekommt ihr hier:

Grüntee-Granate

Erbsen-Mandelcreme-Suppe mit Walnuss-Minz-Pesto



Meinen Augen hat es auf alle Fälle geschmeckt. Und meinem Mund und Magen auch!

Miss Xita

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen