2012/11/10

Wochenendarbeit

Welch Hochgenuss, wenn einen am Morgen nicht das erbarmungslose Klingeln des Weckers aus dem Schlaf reißt, sondern der Körper selbst entscheiden darf, wann er fit für den Tag ist. So geschehen: heute.
Nach einer kleinen Aktivphase in den Morgenstunden, die ich mit Spülen und Aufräumen verbracht habe, war es Zeit für ein reichhaltiges und ausgiebiges Frühstück. Was eignet sich hier besser als der Breakfast-Crunch? Diesmal habe ich, wie auch auf dem Foto erkennbar, Himbeeren, Heidelbeeren und Apfel an die Frühstücksmischung geschnitten und aus Erfahrung meines letzten Versuchs, die Mandelmilch weniger gesüßt. Absolut grandios!

Breakfast-Crunch

Beim nächsten Mal sollte ich nur daran denken, die Portion etwas zu verringern, denn so hatte ich ganz schön damit zu kämpfen, meinen Teller zu leeren. Ich weiß, ich weiß, man kann auch etwas übrig lassen, aber mal ehrlich: ich mag nicht zu einem späteren Zeitpunkt des Tages den Rest eines völlig durchweichten Müslis essen. Das ist für meinen Geschmack nicht gerade lecker.
Und wegschmeißen kommt - vorallem bei einem solchen Genuss - für mich erst recht nicht in Frage.
Letztendlich war ich mehr als gut gesättigt, was auch bis zum Abendessen angehalten hat.

Am Nachmittag stand noch ein bisschen arbeiten auf dem Plan und damit meine ich nicht das obligatorische Einkaufen im Biosupermarkt. Nein, ich musste noch eine Trainingsstunde für meine Weiterbildung am kommenden Wochenende vorbereiten. Nicht gerade, was man sich für einen Samstag wünscht, aber was sein muss, muss sein.
Da ich die "Hausaufgaben" gemeinsam mit einer Freundin erledigen konnte und es dazu noch einen Matcha-Latte gab, verging die Zeit wie im Fluge! Jetzt bin ich bestens gewappnet für das nächste Wochenende und kann dieses mit einem guten Gewissen genießen.

Seit ich mich erinnern kann, zählten Eintöpfe und Suppen für mich schon immer zu den perfekten Begleitern für Herbsttage. So ist es nicht verwunderlich, dass mich heute Abend spontan der Wunsch nach der roten Linsensuppe überkam, die zusammen mit dem umwerfenden Topping wirklich toll ist! Wenn es nicht schon nach 19 Uhr wäre, würde ich glatt noch einen Teller essen. Allerdings nicht weil ich hungrig bin, sondern ausschließlich des Appetits wegen. Statt dessen gibt es noch Tee und ich mache mich mit Freude daran, meinen neuen Wochenplan zu entwerfen. Mal sehen, welche Leckereien in der neuen Woche auf mich zu kommen...

Miss Xita

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen