2012/11/01

Völlerei

Ich kann es einfach nicht schön reden. Heute bin ich einer der sieben Todsünden verfallen...der Völlerei! Und ich kann mich dabei nicht einmal richtig schlecht fühlen, da ich weiß, dass alles, was ich zu mir genommen habe, gesund war.
Okay, über die wirklich monströsen Mengen, die ich verdrückt habe, brauchen wir nicht diskutieren, es hätte definitiv auch weniger ausgereicht. Aber wer hat sie nicht, diese Tage, an denen man einfach unersättlichen Appetit hat und sich direkt nach dem Essen schon wieder vor dem nächsten Essen wähnt...
Es fing heute Morgen klassisch, gewohnt lecker, optisch ansprechend und sättigend an:

Beeren-Müsli
 Zum Mittagessen habe ich mir mein erstes Sushi selbst gemacht - in diesem Fall mit einer Mischung aus Pastinake und Karotte. Ich bin noch weit weg vom Titel des Sushimeisters, aber ein Anfang ist gemacht und geschmeckt hat es vorzüglich! Am Nachmittag war ich auf der Suche nach einem Energieschub. Wahrscheinlich hat der Matcha zu dieser Zeit aufgehört zu wirken ;o)
Da ich alle Zutaten vorrätig hatte, habe ich einen der "Shakes to fly" zubereitet und was soll ich sagen?! Er war einfach fabelhaft! Ein echtes Highlight und eine grandiose Abwechslung zum sonst konsumierten grünen Tee und stillen Wasser. Wer ihn noch nicht probiert hat, sollte das unbedingt bald ändern!

Low-Carb-Maki-Sushi
Apfel-Orangen-Ingwer-Shake
Was mir insbesondere bei den Sushirollen wieder einmal enorm auffiel, waren die Mengen, mit denen pro Mahlzeit hantiert wird. Das geraspelte Gemüse habe ich nach Rezept abgewogen und habe mich schon beim Anblick des Berges gefragt, wie ich das alles in 2 Rollen verarbeiten soll...und tatsächlich - ich habe 4 (!) Rollen daraus fertigen können. Ähnlich ging es mir zum Beispiel auch mit der Mengenangabe für die Zucchini-Spaghetti - da frage sogar ich (die Person mit dem schier endlosen Appetit und einem Magen-Fassungsvermögen, auf das jeder Elefant neidisch wäre) mich, wer das alles verdrücken soll...aber gut, ich will mich nicht beklagen. Lieber ab und an 2 Mahlzeiten aus einer machen können, als hungern. Und ich  kann versichern, dass dieses Schicksal bei Vergan for fit niemanden ereilen wird!

Als wäre es noch nicht genug des Guten für einen Tag gewesen, habe ich zum krönenden Abschluss noch die gefüllten Auberginen zubereitet. Woah! Der geschmackliche Wahnsinn!
Mehr sage ich dazu nicht...aber es wird sicher Auswirkungen auf das wöchentliche Rezepte-Ranking haben...so sah das Ganze aus:

Auberginenschiffchen Mexican mit Thymian-Mandel-Creme

Und als Preis für die unbegrenzte Schlemmerei liege ich nun auf dem Rücken und kann mich kaum mehr regen...
Zum Tages- und Postabschluss gelobe ich, morgen wieder maßvoller zu essen! Aber wenn ich in nächster Zeit doch wieder zu schwach sein sollte, um der Völlerei zu entsagen, dann nur mit diesen leckeren und wertvollen Speisen :o)

Miss Xita

2 Kommentare:

  1. Deine Fotos von dem Essen sehen total toll aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schön, dass sie dir gefallen! und juhu - du bist mein erster Kommentar :o) danke dafür!

      Löschen