2012/11/04

Ganz oder gar nicht

Heute war eindeutig der Tag des Cashewmuses, und so hat es sich in jeder Mahlzeit des Tages wiedergefunden. In der Apfel-Zimt-Hirse-Creme, die warm gegessen ein echter Hochgenuss ist, in den Kohlrabi-Ravioli und im Red Rocket. Und jedes Gericht für sich ein (Cashewmus-)Traum.
Einziger Haken: das begehrte Mus, das ich mir schon in großer Größe angeschafft habe, ist leer...jetzt heißt es schnell Ersatz beschaffen! Gut dass ich inzwischen weiß, wo ich was bekomme und wo es im Zweifelsfall auch günstiger ist.
Das hat ja eine Weile gedauert und je nach Stimmungslage fand ich es erheiternd oder extrem nervig nach für mich bisher ungenutzten Produkten zu suchen...doch nach und nach sind Goji-Beeren, gemahlene Vanille und Backferment bei mir eingezogen.

Bei einigen Zutaten ist es auch etwas aufwendiger, die zu beschaffen, da man sie online bestellen muss (?). So hat es die Kakaobutter noch nicht bis zu mir geschafft. Das ist zwar schade, da viele süße Leckereien so erstmal nicht umsetzbar sind, aber um es mal positiv zu sehen: so kann ich sie immerhin auch nicht essen!
Ich bewundere Leute, die in die prall gefüllte Pralinenschachtel greifen, eine bewusste Wahl treffen, die entsprechende Praline auf der Zunge zergehen lassen und damit glücklich und befriedigt sind. Ich dagegen bin mehr so der "ich hab Jieper, ich esse die ganze Schachtel innerhalb von 10 Minuten"-Typ...
Leider ist dieses Verhalten nicht ausschließlich in Bezug auf Pralinen zu beobachten sondern überträgt sich wahllos auch auf Kuchen, Plätzchen, Chips, Trockenobst undundund (mit dieser Liste könnte ich ganze Blogeinträge füllen...). Naja, noch hält sich mein Appetit auf Süßes sowieso in Grenzen, aber früher oder später werde ich mich auch an die Leckereien aus dem Buch wagen. Dann mit der persönlichen Challenge, nicht alles auf einmal zu verdrücken.

Zu den Eindrücken der heutigen Mahlzeit:

Apfel-Zimt-Hirse-Creme

Red Rocket



Und jetzt noch die Top 5 in dieser Woche:

1. Auberginenschiffchen
2. Low-Carb-Maki-Sushi
3. Apfel-Orangen-Ingwer-Shake
4. Linsensuppe
5. (warme!) Apfel-Zimt-Hirse-Creme


Mein persönlicher Flop der Woche:

Kohlrabi-Ravioli mit Paprika-Cashew-Füllung und Tomaten-Basilikum-Sauce --> allerdings nicht geschmacklich, sondern weil ich handwerklich noch nicht meine Erwartungen erfüllen konnte...Kohlrabi war eindeutig zu dick gehobelt und somit nicht zu Ravioli verarbeitbar.
Wenn irgendwer Tipps mit Gelinggarantie hat - nur her damit!

Morgen ist Bergfest - Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht!

Miss Xita

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen