2012/11/07

Plusminusnull

Endlich habe ich eine große Quelle der Ersparnis bei Vegan for fit gefunden. Ich dachte nicht, dass das noch passiert, denn prinzipiell kommt es mir schon eher kostspielig vor, die Bedingungen für die vorgeschriebene Essweise zu erfüllen. Aber wenn ich mich jetzt mit Freunden auf einen "Kaffee" oder einen Drink am Abend verabrede, dann spare ich einen Haufen Geld. Und das nicht, weil ich vorher literweise den Alkohol geordert hätte, sondern weil ein Glas Tee oder stilles Wasser nun mal um Welten günstiger ist, als ein Glas Wein oder Saft. Oder ein Power Chai. Oder eine Müslischale Milchkaffee. Oder, oder...
Hier sind wir beim Haken der Sache - gerade wenn ich in einem Café oder einer Bar sitze, fällt es mir zuweilen nicht leicht, den Verführungen der langen Getränkelisten zu widerstehen. Klingt schon immer wieder verführerisch und die Duftwolken, die durch den Raum schweben...hach, es nützt ja nichts. Ich will diese 30 Tage konsequent bleiben! Und deshalb freue ich mich, dass ich zumindest ein bisschen Geld einspare ;o)

Heute morgen habe ich zum ersten Mal das Breakfast-Crunch probiert. Super lecker! Gibt es am Samstag direkt noch mal und wird dann auch fotografisch festgehalten.
Heute Abend habe ich einen auf (Basilikum-)Schaumschlägerin gemacht und den Tomatochino gekocht. Finde, der macht optisch wirklich was her und überlege, ihn meiner Familie an Weihnachten als Vorspeise zu kredenzen. Ich war auch überrascht, wie hoch der Sättigungsgrad der Suppe war und kann mich so freuen, noch mal ein Mittagessen auf Reserve zu haben.

Tomatochino mit Mandel-Basilikum-Schaum

Ich muss jetzt schleunigst ins Bett und schlafen, denn so kommt der Morgen viel schneller und ich kann mir meinen geliebten Amaranth-Joghurt-Pop einverleiben. Der Garant für einen guten Start in den Tag - komme was wolle...und irgendetwas Unerwartetes wird der morgige Tag schon wieder für mich bereit halten...

Miss Xita

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen