2012/11/20

Nachtrag









Oh weia, ich hatte befürchtet, dass das Weiterbildungs-Wochenende stressig wird und nicht umsonst habe ich einen Großteil meiner Mahlzeiten bereits im Voraus vorbereitet…da zeigt sich mal wieder, dass Planung die halbe Miete ist – ich habe die letzten Tage trotz Zeitmangels, Stress (der mich immer besonders zum Essen verführt) und jeder Menge Versuchungen (Essen gehen mit den anderen Teilnehmern, mitgebrachte Leckereien, u.a. der von mir heiß geliebte Zupfkuchen!) nicht gesündigt und mich genau an meinen vorher erarbeiteten Plan gehalten. Ich muss gestehen, ich bin schon stolz auf mich. In Ermangelung der notwendigen Zeit und somit dem fast umfassenden Fernbleiben meiner Muße, habe ich nicht von jeder Mahlzeit ein Foto aufgenommen, aber einen Teil meiner Verpflegung habe ich auch bereits in früheren Posts zur Schau gestellt.

Neu ausprobiert habe ich mich an den Quinoa-Buletten, an deren Zubereitung ich mit einigem Respekt gegangen bin, da ich häufig gelesen habe, dass diese gerne einmal beim Backen auseinanderfallen. Aber, nein, bei mir hielten sie bombenfest. Ich habe dem Rezept zusätzlich noch etwas Tomatenmark zugefügt, was sicher zum guten Halt beigetragen hat. Hieraus resultiert auch die rötliche Farbe meiner Buletten. Lecker war es allemal! Und um den Aufwand des Backens nicht allzu oft zu haben, wurde einfach ein Teil der Buletten eingefroren und wartet auf seinen nächsten Auftritt. 

 
Quinoa-Buletten
Zucchini-Bandnudeln mit Paprika-Tomaten-
Sauce und Walnuss-Crumble

Auch neu für mich waren die Zucchini-Bandnudeln mit Paprika-Tomaten-Soße, die es zum Wochenabschluss gab. Yummy – das Rezept wandert auch zu meinen Favoriten und wird sicher recht häufig aufwarten dürfen.
Heute bin ich schon bei meinem Tag 29 der Challenge angekommen, das heißt, ich habe es morgen schon geschafft! Kaum zu glauben, aber wahr. Leider bin ich aktuell nicht ganz auf der Höhe und ein bisschen am Kränkeln, aber ich glaube fest daran, dass ich mit ein bisschen Ruhe und dem 
Festhalten am gesunden Essen ganz schnell wieder fit bin. Ich gebe mein Bestes mit dem Linsengemüse...

Gemüselinsen mit Limetten-Sonnenblumenkernen-Pesto

Mhm, jetzt bleibt mir zu überlegen, wie es nach der Challenge essenstechnisch für mich weiter geht…ich werde es euch wissen lassen. Aber nicht mehr heute.

Miss Xita  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen