2012/11/06

Hochstaplerin

Ich gebe es zu - ich kann den Mund nicht voll bekommen. Selbst wenn mein Hunger sich in Grenzen hält, kann ich mich nur in den seltensten Fällen zurück halten, die nächste vermeintliche Leckerei aus dem Buch zuzubereiten und mit Genuss zu verschlingen. Wenn dann die Augen noch größer sind als der Magen, wird bei mir schon auch mal hoch gestapelt.
Am heutigen Tag gleich zwei mal.

Da ich endlich Challenger-taugliches Brot gefunden habe, konnte ich heute mein Geschick als Fast-Life-Konstrukteurin unter Beweis stellen. So stapelte ich Schicht um Schicht (die leider auf dem Foto nicht komplett zu erkennen sind) und erfreute mich des schmackhaften Anblicks. Im Vergleich zum Foto im Buch sieht mein Sandwich noch eher niedrig geraten aus, aber es war so schon eine echte Herausforderung, es unfallfrei zu verzehren. Leider habe ich keine Alfalfasprossen bekommen und bin so auf rote Rettichsprossen ausgewichen. War aber auch lecker! Ein tolles Rezept und gerade zum Einpacken und unterwegs verzehren vorzüglich! Einzig nach einer Brotalternative werde ich weiter suchen - ich mag generell eher trockenere Brote und bin kein riesiger Anhänger von abgepackten und lang haltbaren Backwaren. Aber der Hunger auf Brot zum Frühstück war so groß, dass ich einfach mal darüber hinweg gesehen habe...

Absolut unstapelbar dagegen mein Mittagessen, der De-Luxe-Walnut-Energizer mit I-love- Salad-Dressing. Lecker! Hatte leider keinen Fotoapparat dabei, um euch daran teilhaben zu lassen, aber mal ehrlich, in einer gelben Plastikschüssel ist der tollste Salat nicht fotogen...

Zum Abendessen konnte ich dann endlich wieder dem Hochstapeln nachgehen und habe mich zum ersten Mal an die Bolognese-Lasagne gewagt. Anderes als die verbreiteten Lobeshymnen fällt mir hierzu auch nicht ein. Grandios! Fabulös! Deliziös! Wird es sicherlich häufiger geben und schon jetzt zeichnet sich ab, dass dieses Gericht Einzug in das Top-5-Ranking der Woche erhalten wird...

Fast-Life-Sandwich
Zucchini-Lasagne mit Bolognese-Füllung und Mandelcreme



















Ich hatte wirklich noch nie zuvor ein Kochbuch, in dem mich jedes Rezept begeistert hat. Naja, mit der kleinen Ausnahme des Red Towers...
Hoffen wir, dass es so weiter geht, dann werden auch die verbleibenden 14 Tage wie im Fluge vergehen!



Miss Xita

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen