2012/11/02

Schwimmhäute

Immer wieder freitags gibt es Grund zur Freude, denn das heiß ersehnte Wochenende kündigt sich an und noch dazu habe ich dann meinen kurzen Arbeitstag. Herrlich! Heute schien zudem noch die Sonne, ich brauchte im Gegensatz zu den letzten (bitter böse kalten) Tagen keine Winterjacke zu tragen. Mein notwendiger Einkauf ging schneller von der Bühne als erwartet und ich habe sogar alles problemlos bekommen. Was kann einem an so einem Tag schon noch quer kommen, dachte ich mir...bis ich nach Hause kam und von dem enormen Spülberg, der sich schon seit gestern angetürmt hat, wieder in die Realität geholt wurde...
So viele Vorteile die Challenge auch hat - auf Schwimmhäute zwischen den Fingern stehe ich nun wirklich gar nicht. Aber langsam bilden sie sich...das muss vom vielen Spülen kommen!
Dabei versuche ich schon so knapp wie möglich mit dem Geschirr zu haushalten wenn ich etwas zusammen rühre. Möglicherweise muss ich meine Taktik hier einfach weiter optimieren, aber langsam ziehe ich in Betracht, dass Attila das für sein Programm ganz genau so vorgesehen hat! Als "kleinen" Alltagssport sozusagen...

Und als echter Challenger habe ich mich natürlich auch durch den 5m hohen Berg an Dreckgeschirr nicht einschüchtern lassen, sondern die Ärmel hochgekrempelt und gespült als gäbe es kein Morgen...gefühlte Stunden später bin ich als Sieger aus dem sportlichen Duell "Geschirr gegen Mensch" hervor gegangen - aber, was soll ich sagen?! Ich hatte nicht mit dem hinterhältigen Rückschlag des Dreckgeschirrs gerechnet...das Mittag- und Abendessen musste ja auch noch vorbereitet werden. So muss es wohl in Runde zwei des Kampfes gehen. Aber nicht heute. Heute trainiere ich meine Standhaftigkeit indem ich auf eine Party gehe und nichts außer stillem Wasser konsumieren werde...aber nicht zu viel - sonst wachsen mir am Ende auch noch Kiemen...

Hier noch Eindrücke meiner heutigen Mahlzeiten...lecker wie immer!

Mini-Crunch-Pancakes mit Obstsalat
Weiße Bohnen in Basilikum-Tomaten-Sauce

Ich hoffe, dass ihr alle einen gelungenen Start ins Wochenende verbringt, euch amüsieren geht und den Geschirrberg einen Geschirrberg sein lasst. Morgen ist ja auch noch ein Tag und spülen muss man sowieso spätestens nachdem das Frühstück zubereitet wurde erneut...

Miss Xita

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen